Stillvorbereitung in der Schwangerschaft

  • Warum Muttermilch?
  • Wie funktioniert die Milchbildung
  • Verschiedene Stillpositionen
  • Schmerzfreies Stillen 
  • Praktische Übungen 
  • Fit für die ersten Tage und die Zeit zu Hause 
  • Das Neugeborene verstehen und Hungerzeichen erkennen
  • Brustpflege 
  • Vermeidung von wunden Brustwarzen
  • Ernährung der Mutter während der Stillzeit
Um all diese Fragen und Themen und noch vieles mehr dreht sich mein Kurs
"Stillvorbereitung in der Schwangerschaft".
Wenn auch du dich mit dem einen oder anderen Thema beschäftigst bzw. näheres darüber erfahren möchtest freue ich mich über deine Anmeldung.
Der Kurs findet immer an zwei Tagen statt und hat eine Dauer von 2x2 Stunden.
Aktuelle Termine: 

22.12.2020 & 23.12.2020
19.01.2021 & 20.01.2021
09.02.2021 & 10.02.2021
09.03.2021 & 10.03.2021
Uhrzeit:
Jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr


Veranstaltungsort:
Aufgrund der aktuellen Situation werden die Kurse 
momentan online über die Software Zoom abgehalten
 Anleitung Videotelefonie

Kosten:
€ 90.- 

 

Zum Kurs anmelden

Anmelden zum Kurs kannst du dich gerne per sms oder WhatsApp unter:
+43676/5758733

 

Ein paar nette Worte von Kurs-Teilnehmerinnen

"Ich war jetzt am 2 tägigen Kurs, obwohl ich schon einen Sohn habe.

Es war ein toller, informativer Kurs. Ich habe soviel neues gehört und konnte soviel mitnehmen, dass ich mich schon riesig aufs umsetzen freue.

Elisabeth selbst ist eine ganz liebe Person, hab mich von der ersten Minute an wohl gefühlt.

Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen, auch wenn man schon Kinder hat!!!!"

Manuela G.

 

"Liebe Elisabeth!
Ich habe im Juni am Stillkurs bei dir teilgenommen.
Am 12.8. war's soweit und mein Sohn Vincent hat das Licht der Welt erblickt! 
Ich sage DANKE für all deine Tipps und Infos, die ich von dir mitgenommen habe.
Trotz anfänglicher Unsicherheit hab ich Vincent in der 1. Nacht immer wieder angelegt und probiert. Vom Krankenhauspersonal kam für mich nicht hilfreiche Unterstützung (hatte Erfahrungen von denen du im Kurs erzählt hast). Ich war umso bestärkter, dass wir das schaffen bzw wusste ich, dass ich dich sonst kontaktieren werde. Die Milch schoss ein, wie du's beschrieben hast und das Stillen klappt sehr gut! 
Also nochmals vielen lieben Dank!
Alles Gute für dich und deine Familie!"

 Katharina E.

 

Bei uns läuft es wirklich prima, besser könnte es nicht sein!  Lisa hat jetzt schon das dritte Mal in Folge durchgeschlafen! Nämlich satte 6-8 Stunden am Stück... und der kleine Emil schläft nachts auch schon seine 5 Std. am Stück und will nur bisschen die Brust wenn er aufwacht und schläft dann gleich seelig wieder weiter.

Und auch das Stillen macht Fortschritte... Emil trinkt fast nur noch Brust und nur gelegentlich was hinterher und Lisa meine kleine Fressmaschine gibt sich auch schon mit weniger zufrieden.

Alles in allem, ich bin so dankbar für deine Hilfe!! Du hast uns so sehr geholfen und nur wegen dir bekommen meine Zwerge wieder ihre Muttermilch! 
Herzlichen Dank!!!

Marion F.