Über mich

 

Mein Name ist Elisabeth Braimeier, ich bin verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Kindern. Im Jahr 2011 habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Kinderkrankenschwester am AKH Wien abgeschlossen. Fortan war ich als Kinderschwester auf der Frühgeborenen Intensivstation am AKH beschäftigt. Im Oktober 2017 habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Still- und Laktationsberaterin IBCLC abgeschlossen und bin seither als freiberufliche Stillberaterin tätig. Einerseits betreue ich im Mütterstudio Bad Fischau die Kurse zum Thema Stillen und andererseits mache ich auch Hausbesuche um Mütter in gewohnter Umgebung beim Thema Stillen und Babypflege zu unterstützen. 

Werdegang

  • 2011: Abschluss der Kinderkrankenschwesterschule der Universitätsklinik am AKH Wien mit ausgezeichnetem Erfolg 
  • 2011-2013: Kinderkrankenschwester auf der neonatologischen Intensivstation (Schwerpunkt extreme Frühgeburten) am AKH Wien
  • 2013: Geburt des ersten Kindes 
  • 2015: Geburt des zweites Kindes 
  • 2015-2017: Ausbildung und Abschluss zur IBCLC Still- & Laktationsberaterin 
  • Seid 2017: freiberufliche Kinderkrankenschwester und IBCLC Still- & Laktationsberaterin
  • 2019: Geburt des dritten Kindes 
  • 2020: Fortbildung bez. Zungenband und Stillproblemen 
  • 2020: Fortbildung Kaleidoskop des Stillens