Über mich - Meine Stillberatung

Meine Stillberatung

Über mich

Mein Name ist Elisabeth Braimeier, ich bin verheiratet und Mutter von vier wunderbaren Kindern. Im Jahr 2011 habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Kinderkrankenschwester am AKH Wien abgeschlossen. Fortan war ich als Kinderschwester auf der Frühgeborenen Intensivstation am AKH beschäftigt. Im Oktober 2017 habe ich die Ausbildung zur Diplomierten Still- und Laktationsberaterin IBCLC abgeschlossen und bin seither als freiberufliche Stillberaterin tätig. Mehrere Jahre betreute ich im Mütterstudio Bad Fischau die Kurse zum Thema Stillen. Mittlerweile mache ich fast ausschließlich Hausbesuche um Mütter in gewohnter Umgebung beim Thema Stillen und Babypflege zu unterstützen. 

Zusätzlich habe ich mein Wissen auch in Onlinekursen aufgenommen, die jederzeit individuell ansehen und anhören kann. 

Werdegang / Ausbildung

  • 2011: Abschluss der Kinderkrankenschwesterschule der Universitätsklinik am AKH Wien mit ausgezeichnetem Erfolg 
  • 2011-2013: Kinderkrankenschwester auf der neonatologischen Intensivstation (Schwerpunkt extreme Frühgeburten) am AKH Wien
  • 2013: Geburt des ersten Kindes 
  • 2015: Geburt des zweites Kindes 
  • 2015-2017: Ausbildung und Abschluss zur IBCLC Still- & Laktationsberaterin 
  • Seid 2017: freiberufliche Kinderkrankenschwester und IBCLC Still- & Laktationsberaterin
  • 2019: Geburt des dritten Kindes 
  • 2020: Fortbildung bez. Zungenband und Stillproblemen 
  • 2020: Fortbildung Kaleidoskop des Stillens